Reiseversicherung



Soll man eine Reiseversicherung abschließen?

Beim Buchen einer Reise sollte man auch an eine Reiseversicherung denken. Ist der Reisetermin noch in weiterer Ferne kann bis zum Antritt der Reise bekanntlich ja noch viel passieren. Auch bei einem geplanten Urlaub mit Kindern besteht zusätzlich ein größeres Risiko, dass ein Kind kurz vor der Reise noch krank wird.

Hat man nun keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, so kommen je nach Zeitpunkt der Stornierung bis zu 100 % des Reisepreises als Kosten auf einen zu. Hier sollte man am besten nicht sparen.

Jedoch sichern Reiseversicherungen auch noch weitere Risiken ab. Gängige Bausteine sind beispielsweise:

Viele Versicherungsgesellschaften bieten Reiseversicherungen für eine Reise oder aber auch die Jahresreiseversicherung an. Hier sind gerade Vielreisende das ganze Jahr auf jeder Reise abgesichert.

Die Leistungen der Versicherungsgesellschaften können variieren und somit ist ein Vergleich von Preis und Leistung sicherlich von Vorteil.